Sternkieker-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2012, 05:07:02 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
2.937 Beiträge in 480 Themen von 36 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Senior
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Sternkieker-Forum
|-+  Organisatorisches
| |-+  Webseite und Forum
| | |-+  Aufruf: Vorschläge, Änderungswünsche zur Website!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufruf: Vorschläge, Änderungswünsche zur Website!  (Gelesen 2055 mal)
sirko
Administrator

Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Dezember 20, 2005, 03:14:38 pm »

Hallo zusammen,

die Webseiten selbst werden wohl noch ein paar Tage dauern. Bis dahin habe ich erstmal ein Forum installiert, das ist bestimmt eine gute Ergänzung zur Mailingliste. Ich würde vorschlagen, die Liste ab sofort wirklich nur noch zur Koordination von Treffen und dem Stammtisch zu benutzen und alles andere hier ins Forum zu verlagern. Um hier mitschreiben zu können, muß man sich registrieren, dies ist aber wirklich unproblematisch. Wer Lust hat, mit als Moderator zu agieren, bitte melden.

Welche anderen Kategorien sollen noch mit ins Forum?

Viele Grüße
Sirko
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2005, 03:55:09 pm von sirko » Gespeichert
wurzelwaerk
Galilei

« Antworten #1 am: Dezember 21, 2005, 03:20:58 pm »

Hallo Sirko,
gefällt mir prima das Forum - sehr übersichtlich.
Was sind denn so die Aufgaben eines Mod's? Habe das noch nie gemacht, aber da ich sowieso den ganzen Tag am PC bin, könnte ich da schon einen Part übernehmen.
Als weitere Kategorien für's Forum fallen mir da mal ein:
   Ausrüstung - um technische Details zu diskutieren
   me, myself and I - Vorstellung der Mitglieder
   Beobachtungsorte - wer will kann hier seinen "Lieblingsstandort" vorstellen
   Beobachtungsberichte - ..., ev. mit Bildern
   Marktplatz - Biete/Suche
   t.b.c.

Gruß Ralf
Dieter
Galilei

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Dezember 21, 2005, 08:49:55 pm »

Ich schließe mich da voll an ! Habt Ihr schön gemacht ! Auch die Seite ist ja nun auf Sendung und gut gemacht. Es ist schön aufgeräumt und alles sooooooo logisch und einfach - auch für Anfänger !

Viele Grüße Dieter
sirko
Administrator

« Antworten #3 am: Dezember 23, 2005, 08:22:22 pm »

Hallo,

die Seiten sind nun zwar schon online, aber noch ohne angepaßtes Design. Das kommt noch, der Inhalt ist eh wichtiger als das Aussehen. Die Vorschläge zu den Forums-Kategorien habe ich bis auf »Marktplatz« umgesetzt, ich glaube hier haben die Marktplätze der großen Foren einfach die Nase vorn.

Viele Grüße
Sirko
Tobias
Global Moderator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Dezember 25, 2005, 09:31:19 pm »

Hallo!

Ich schließe mich dem an und würde sagen wir lassen erstmal alles so wie es ist. Schaun`wer mal wie es läuft.

Grüße euer Moderator ;)  ;D
Tobias
Tobias
Global Moderator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Januar 08, 2006, 07:32:37 pm »

Mir ist ein neues Unterthema für die Website eingefallen. Ich wollte es Euch hiermit vorschlagen: Die Höhepunkte oder Besonderheiten des jeweiligen Kalenderjahres. Grundlagen dafür wären für mich bis jetzt:

1. der vierteljährliche Artikel über den Sternhimmel Brandenburgs in der MAZ. (zB.: partielle Sonnenfinsternis)

2. die eine oder andere Newsmail von Christoph

3. eure Ideen?

was ich mir noch vorstellen könnte wären starke Meteoritenschauer, die Iss besonders hell usw.

Was meint ihr? Wenn ich genug Ideen zusammenhabe, würde ich mal versuchen eine kurze Jahresübersicht anzulegen.

Grüße Tobias
Kamillentee
Kepler
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: November 02, 2006, 12:09:31 am »

Hallo,

ich glaub, ich hab was falsch abgelegt. :'(  Ich hab da noch was zur Einsteigerseite. (Ich brauch halt etwas länger zum Denken.) Das sollte besser hier stehen. Es steht jetzt unter Einsteiger-Hilfe auf der Website. Schaut´s euch einfach mal an. ;D
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: