Sternkieker-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2012, 05:08:17 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
2.937 Beiträge in 480 Themen von 36 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Senior
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Sternkieker-Forum
|-+  Organisatorisches
| |-+  Webseite und Forum
| | |-+  neuer Wetterlink
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: neuer Wetterlink  (Gelesen 1070 mal)
Tobias
Global Moderator

Profil anzeigen E-Mail
« am: März 05, 2006, 07:08:22 pm »

Hallo zusammen!

Ich bin beim surfen auf eine Seite geraten, die recht schnell sämtliche für uns relevanten Atmossphärischen Daten liefert. Zu finden ist dieser Link unter Termine bei den Wetterseiten, einfach den Anweisungen folgen und in die Europakarte klicken. Dargestellt werden nicht nur die Dichten für verschieden hohe Wolken, sondern auch das Seeing der Atmossphäre. Zwar steht auf der Seite dass es sich um ein experimentelles Modell handelt, aber bei mir stimmts schonmal derzeit, alles wolkenverhangen.
Vielleicht schaut mal der eine oder andere auf die Vorhersage und berichtet obs zuverlässig ist? Würde mich mal interessieren ob es sich lohnt bei 4 oder 5 und wolkenfrei alles stehn und liegenzulassen ;D .

Viele Grüße
Tobias
Kamillentee
Kepler
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: November 01, 2006, 11:46:28 pm »

Hallo Tobias,

wollte nur wissen, wie sind denn Deine Erfahrungen bis jetzt? Du hattest ja jetzt ein halbes Jahr zum testen. Dann müssen wir uns nicht die Mühe machen und wissen, ob es sich lohnt. ;D

Freundlichst Kamillentee
Tobias
Global Moderator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: November 02, 2006, 12:11:20 pm »

Hallo Andreas!

Bei mir hat bisher, sofern ich denn mal draufgeschaut habe, alles einigermaßen gestimmt. Die Erfahrungen von anderen Astromen bei anderen Foren sind meistens auch positiv.

Grüße Tobias
Kamillentee
Kepler
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: November 06, 2006, 01:44:53 am »

Hallo Tobias,

dann muß ich das ja mal versuchen. Das wird aber in der nächsten Zeit sowieso nichts mit beobachten. Da kann ich dann wenigstens nach dem Wetter sehen (und mich ärgern).

bis dann

Kate
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: