Sternkieker-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2012, 05:16:50 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
2.937 Beiträge in 480 Themen von 36 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Senior
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Sternkieker-Forum
|-+  Organisatorisches
| |-+  Webseite und Forum
| | |-+  Gästebuch ?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Gästebuch ?  (Gelesen 1480 mal)
Dieter
Galilei

Profil anzeigen E-Mail
« am: April 14, 2006, 03:04:26 pm »

Hallo Herr Noack,
da ihr auf euerer Seite kein Gästebuch habt,
auf diesem Weg, von Stammtisch zu Stammtisch
Ihr habt eine tolle informative Seite.
Eure Stammtischtreffen sind bestimmt feuchter als unsere, dennwir treffen uns alle 14 Tage in einem Schulraum und da gibt es NICHTS zu trinken ;-))

Wir haben schon gesagt, wir sind wohl der einzige Stammtisch weltweti bei dem es nichts zu trinken gibt.
Aber in einer Schulraum kann man eben nicht so wie man will.

Macht weiter so, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, das sich beide Stammtische treffen, denn wir machen auch Astroausflüge.

Nachfolgend ein Link, wo sie mein kleines Baby anschauen können.

http://www.peine.city-map.de/city/db/011402013200.html

Ihnen allen weiterhin viel Spaß beim Spechteln wünscht der Wolfgang aus Ilsede
Dieter
Galilei

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: April 14, 2006, 03:06:57 pm »

Das voranstehende Mail erhielt ich von Herrn Merich, dem Initiator unserer Sofi-Reise nach Side / Türkei.
Vielleicht sollten wir ein Gästebuch anlegen ?

Viele Grüße Dieter
Tobias
Global Moderator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: April 15, 2006, 02:11:40 pm »

Hallo Dieter!

Auf diesen Gedanken bin ich noch nicht wirklich gekommen und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich mir diese vielen hundert heimseiten von diversen Hobbyastronomen anschaue und in deren Gästebüchern immer wieder dasselbe lese, nach folgendem Motto: He, ihr habt ja so ne supi seite, gefällt mir ganz dolle und die fotos sind der hamma. bis demnächst dann eure..... (Das war zwar etwas überspitzt formuliert, aber in ähnlicher Weise immer wieder zu lesen.)
In diesem Moment denke ich mir eigentlich soetwas sparen zu können. Andererseits wäre der Inhalt deiner Mail eines Gästebucheintrags sehr wohl würdig gewesen. Wenn noch mehr Brandenburger ein Gästebuch wollen und es keine argeren Kritiker als mich gibt, können wir aber bestimmt etwas einrichten.
Ich sehe es halt als zweischneidiges Schwert, mit Vor- und Nachteilen behaftet.
Die Diskussion ist eröffnet!

Viele Grüße
Tobias
Dieter
Galilei

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: April 15, 2006, 04:53:49 pm »

Eigentlich hast du da recht mit Deiner Ansicht ! Daran hatte ich nicht gedacht, aber es geht mir ähnlich, wenn ich auf andere Seiten stoße: Immer dasselbe !

Viele Grüße Dieter
Kamillentee
Kepler
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: November 01, 2006, 11:41:17 pm »

Hallo, man könnte ja ein "qualifiziertes" Gästebuch einführen. Jetzt ernsthaft. Es sind ja net alle Leit so wie ih. Da schreibt man eben zur Einführung einen kleinen Text in der Art: "Bitte keine Einträge wie... (siehe Tobias)." Und dann ist es gut. Ich denke da werden sich die Schreiber schon dran halten. Sind ja "Astronomiker" ;) und keine (möchtegern) Komiker.
Mir stellt sich allerdings eine andere Frage. Könnt Ihr Euch schon denken welche? Na wozu das alles?  ??? Vielleich kann mich ja einer von EUCH aufklären. Ich würd mich ehrlich freuen. :)

::)
Tobias
Global Moderator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: November 02, 2006, 12:16:50 pm »

Hallo Andreas!

Es dient der Kommunikation von Sternfreunden aus unterschiedlichen Gegenden oder Städten. Das fördert den Bekanntheitsgrad und die Vernetzung und man freut sich dann bei Teleskoptreffen einander kennenzulernen oder wiederzusehen. Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass es lediglich ein "nettes" Gimmick wäre, regelmäßige Treffen von uns draußen sind mehr wert.

Grüße Tobias
Kamillentee
Kepler
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: November 06, 2006, 01:41:17 am »

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: