|
horst
|
 |
« am: Oktober 24, 2011, 10:47:37 am » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaosraptor
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 24, 2011, 04:37:59 pm » |
|
an sowas ähnliches dachte ich auch mal  wäre das n ich ein sternkiekerprojekt? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
horst
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 26, 2011, 08:42:34 pm » |
|
Warom eigentlich nicht, über die Kamera müsste man nochmal reden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaosraptor
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 26, 2011, 10:24:31 pm » |
|
hallo echooo.... is da noch wer? ^^ und das wasserproblem beheben.. sitze ja jetz bei ganz vielen Menschen am AIP die helfen uns sicher 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wurzelwaerk
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 27, 2011, 11:07:38 am » |
|
sowas hab ich neulich schonmal wo anders gesehen von ein paar amis, ohne beschlagen - das muss also gehen. wo kriegt man denn so einen ballon her und woher die genehmigung in de? here it is: http://www.youtube.com/watch?v=xQNCfF-IaCY
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2011, 11:14:36 am von wurzelwaerk »
|
|
|
|
|
|
chaosraptor
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 27, 2011, 12:28:41 pm » |
|
Beim luftfahrtamt vlt?... Helium sollte kein Problem sein, vlt mal beim deutschen Wetterdienst fragen ob die ein abzugeben hätten ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaosraptor
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 27, 2011, 12:30:48 pm » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wurzelwaerk
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 27, 2011, 05:04:00 pm » |
|
ok, - ballon gibts - helium gibts auch - camera und gps-sender finden sich - die ganze technik würde ich in einen schaumstoffball setzen (ev. was anderes wg. wasserdicht bei landung in einem see) - ein fallschirm müsste sich finden lassen (notfalls selber nähen aus drachenstoff)
hab mir aber mal gedanken gemacht, wie man den fallschirm dazu bringt, sich irgendwann automatisch zu öffnen bisher hab ich nur das "airtec cypres 2" gefunden, kostet eur 1128,- mal sehen, was die hobby-raketenflieger so einsetzen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wurzelwaerk
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 27, 2011, 05:09:02 pm » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2011, 05:24:00 pm von wurzelwaerk »
|
|
|
|
|
|
chaosraptor
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 27, 2011, 06:33:31 pm » |
|
puh ganz schön teuer... hmh evtl selber bauen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobias
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 28, 2011, 10:58:18 am » |
|
Moin, Selbstbau wäre quasi immer teurer, selbst wenn man nur das Material einkauft. Des weiteren müßte wohl ein Ort gefunden werden in welchem kaum Flugverkehr herrscht. Insgesamt recht spannend. Könnte bezahlbar sein, wenn man sich einen Sponsor sucht. So ein youtube Video mit Klicks im sechs- oder 7 stelligen Bereich dürfte für einen Sponsor der sein Logo in einer Ecke abbilden dürfte ja vielleicht ganz interessant sein. Vielleicht lässt sich ja auch rapid eye dafür begeistern. Wäre nette PR. Hallo Sirko, hallo Reinhardt  Grüße Tobias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaosraptor
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 28, 2011, 01:24:44 pm » |
|
Wäre doch ein geiles Foto wenn so ein Jumbo mit 900 Sachen angedonnert kommt  dann hätte man ein Sponsor, die Airline des Fliegers 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wurzelwaerk
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 28, 2011, 06:45:31 pm » |
|
na die kollegen dort treiben es aber auch auf die spitze - ich würde das einfacher angehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaosraptor
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 28, 2011, 08:03:39 pm » |
|
gegen tau problem einfach heizung rien und gut... hm vlt beim nächsten stammtisch ma brainstorming? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|