Sternkieker-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2012, 05:48:09 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
2.937 Beiträge in 480 Themen von 36 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Senior
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  Sternkieker-Forum
|-+  Smalltalk
| |-+  Smalltalk
| | |-+  ein toller blick von da oben
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: ein toller blick von da oben  (Gelesen 258 mal)
chaosraptor
Galilei

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: Oktober 29, 2011, 10:20:12 am »

achsooo und eine temperatursteuerung hab ich auch schon... hat mir ein kollege entworfen... mit regelbarer einstellung wann die heizung anspringen soll usw... ganz praktisch die arbeitsstelle :)
horst
Galilei

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: November 03, 2011, 09:17:42 am »

Mensch Männer, ich bin begeistert, guckt man ein paar Tage nicht rein, schon sind wir ein Raumfahrtstammtisch! Laßt uns mal doch schauen...
Freu mich auf den Stammtisch
M.
ein_krebs
Galilei

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: November 07, 2011, 01:22:45 pm »

Hallo Leute,
hab mir auch mal ein paar videos zum thema engesehen. Das mit dem Fallschirm würde ich nicht so kritisch sehen.
Warum einen fallschirm verpacken und dann automatisch öffnen lassen? Bei den meisten hängt der fallschirm GEÖFFNET zwischen Ballon und technikkiste.
wenn der ballon platzt ist das ding automatisch offen und bremst. Oder hab ich mich verguckt?

http://www.youtube.com/watch?v=q7GTBX1NjyM

Ballone hab ich auch schon sehr günstig gefunden, die frage ist ob das mit denen funktioniert, aber warum nicht:
http://www.ballonzauber.de/index1_os.php     
 ->ballons->latexballons->Riesenballons
ich denke 210cm durchmesser dürften reichen oder?

Ich bin grad dabei einen gps sender zu ersteigern. die dinger sind ziehmlich günstig, man steckt eine sim karte rein, und wenn man koordinaten haben will schickt man einen sms befehl an das gerät und es schick die koordinaten zurück. mein vater hat son teil für unsern hund.
wenns nicht gebraucht wird kommt das ding in unseren neuen traktor als klausicherung. ;-)
gerade ebend hat mir einer eins für 2,50 vor der nase weggeschnappt.

jetzt muss nurnoch jemand ein günstiges Altimeter finden was bis 40km höhe geht;-)
ach ja und ne kamera :D

lg flo
« Letzte Änderung: November 07, 2011, 01:25:32 pm von ein_krebs » Gespeichert
Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: