Hallo Oli!
Willkommen im Forum! Die Potsdamer Fraktion wird ja immer stärker

. Falls dir mal danach ist rauszufahren, sprich du hast Zeit und das Wetter spielt mit, schreib einfach eine Mail an die Liste! Feste Beobachtungstermine haben wir eigentlich nicht, es sei denn zur Sofi oder etwas besonderes ist grad am Himmel los.
Meine Littlefoot ist diese Jahr fertig geworden. Ich bin aber noch dabei die Möglichkeiten kennenzulernen. Ich hab noch lange nicht alles ausprobiert. Es wäre schön wenn ich dieses Jahr mal noch ne pec Tabelle erstellen könnte.
Ich hab selbst letztens ein paar Versuche mit der EOS 350 D, Piggyback gestartet, mußte aber feststellen, dass ich nirgendwo den Focus getroffen habe. Anscheinend ist das Originalobjektiv noch ungeeigneter als ich dachte.
Was deine Fotos angeht würde ich mich gerne mit dir noch etwas ausführlicher unterhalten. Vielleicht sieht man sich demnächst mal auf dem Feld oder beim Stammtisch (der dieses Jahr wohl leider öfter stattfindet als gemeinsames Beobachten

). Der Termin dafür steht dann im Forum und geht noch über die Liste raus.
Viele Grüße
Tobias
P.S.: Wie in der Liste schon geschrieben, würd ich mal über nen Komakorrektor nachdenken. Viel benutzt wird z.B.: Baader MPCC oder so ähnlich. Gibts neu für 120 Tacken.